Montag, 14. Mai 2012

getestet: Saures für den Sommer

Da die Temperaturen ja nun langsam steigen sollen, neigt sich die Schokoladensaison ihrem Ende entgegen. Darum hab ich beschlossen mir für den Sommer eine saure Leckerei zu suchen und bin dabei auf zwei Produkte gestoßen:

Saure Delfine von HARIBO
Diese bekommt man für ca. 6€ in einer 1,2 kg Plastikbox mit Deckel in drei Geschmacksrichtungen. Das sollen nach Herstellerangaben Multifrucht, Rote Grütze und Zitrone sein - na wenn die meinen.
Die gelben konnte ich noch als Zitrone indentifizieren, bei den rosanen Säugern hätte ich eher auf Himbeer getippt aber die weißen? Hm...
Trotzdem nicht unlecker :)
Es handelt sich um dezent saure Schaumzuckerfiguren in Delfinform, die doch sechs bis sieben cm lang sind. Sie sind recht weich und würden ohne den sauren Zucker an die Konsistenz der süßen Mäuse erinnern.

Brause-Stikkizz von Ahoj-Brause
Eine 225g Tüte für ca. 1,50€ voller lustig bunter Brausegummistäbchen in den Geschmäckern Waldmeister, Zitrone, Orange und Himbeer.
Glücklicherweise sind die ca. sieben cm langen "sauren Fritten" nicht ganz so knatschbunt wie auf der Tüte abgebildet aber der typische Ahoj-Brause-Geschmack lässt sich erahnen. Sie sind definitiv saurer als die Tümmler oben aber noch erträglich. Sie sind auch etwas zäher, also gummimäßiger, daher bekommen die HARIBO Delfinchen einen Pluspunkt mehr.

Fazit:
Lecker und sauser sind auf jeden Fall beide Gummitiersorten. Mein persönlicher Favorit sind wegen der angenehmeren Konsistenz trotzdem die Delfine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen