Samstag, 12. Mai 2012

getestet: agnès b.

Da die agnès b. Produkte zum 25-jährigen Jubiläum vergleichsweise günstig waren, habe ich endlich den Test gewagt. Und ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert.
Vor allem der Kajal hat es mir angetan.


Es ist ein 1,14g Lidstift in der Nuance Roséreflex-Grau zum anspitzen. Für 5,99€ im Angebot überlege ich mir wirklich einen kleinen Vorrat anzuschaffen.
Die Farbe changiert von stumpfem Grau über zartes Rosa bis Violett. Je nach Lichteinfall eher matt oder mit Metalliceffekt.
Er ist angenehm weich und recht leicht aufzutragen. Trotzdem hält die Farbe ziemlich gut.



Dazu kamen dann noch 3 Döschen Lidschatten in den Farben Olive-Kupfer-Grün, Diamant-Bronze und Altrosa-Strass. Ebenfalls 5,99€ im Angebot.
Die Namen versprechen schon ziemlich viel GLITZER und das halten die Lidschatten auch.
Sie kommen jeweils in einem 2g Tigelchen mit im Boden verstecktem Schaum-Applikator, den ich vermutlich nie benutzen werde. Aber die Idee ist niedlich :3
Den Grünton würde ich jetzt einfach mal als Kaki beschreiben. Gerade bei Kunstlicht wirkt dieser eher wie Goldbronze aber der grüne Unterton bleibt erhalten.
Der Grau- und Rosaton haben den Namenszusatz Strass-Effekt und grade bei Kunstlicht kommt das Geglitzer und Gefunkel wirklich gut raus. Allerdings glaube ich, dass ich mit 90 immer noch funkeln werde. Das Zeug ist wirklich überall.

Die Pigmentierung gefällt mir, die einzelen Farben lassen sich gut ineinander verblenden und wenn es mal schnell gehen muss, halten sie auch gut ohne Grundierung.
Wer sich also etwas Blingbling zulegen möchte, wird auf der Seite vom CCB Paris fündig. Für mich gerne wieder :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen