Samstag, 12. Mai 2012

Buchtipp

Da ich bekennende Buchliebhaberin (Richtige Bücher, aus Papier!) bin, dachte ich, ich könnte mich hier auch mal meinen bevorzugten Autoren widmen. Für den Anfang soll das mal Kim Harrison/Dawn Cook sein.

Wer gerne seichte Fantasy liest, ist mit den Büchern der Wahrheit gut beraten.
Es ist eine liebevoll gestrickte Storyline, die nicht zu abgedreht ist und eigentlich einfach nur gemütlich vor sich hin plätschert. Wer mehr auf Spannung und Action steht, sollte also die Finger davon lassen.

Den Anfang der Reihe macht Die erste Wahrheit. Dabei macht sich Alissa (eher unfreiwillig) auf den Weg zu einer sagenumwobenen Feste um ihrem Schicksal - ihrer magischen Ausbildung - zu begegnen. Natürlich gestaltet sich das nicht so einfach, denn die Feste ist verlassen. Mit Außnahme einses bösen "Überbleibsel" aus der Vergangenheit ihres verstorbenen Vaters. Und da es hier auch eine kleine Liebesgeschichte gibt, bekommt Alissa Hilfe durch den jungen Barden Strell. Zusammen bestehen sie in den insgesammt vier Bänden einige Abenteuer.
Man sollte die Bücher definitiv der Reihe nach lesen um die ganze Geschichte mitzubekommen. Fortgeführt mit Die geheime Wahrheit und und Die verlorene Wahrheit findet die Geschichte ihren Abschluss in Die letzte Wahrheit.

Wie erwähnt scheibt die gute Frau immernoch als Kim Harrison Fantasyromane.
Da lege ich den Leuten gerne die Rachel Morgan-Reihe ans Herz:
Eine irgendwie nervige und doch charmente Hexe, die in Cincinnati den Bösewichten das Leben schwer macht und um sich herum so einiges an Chaos verbreitet. Mit Blutsbande erscheint Ende des Jahres bereits der 10. Band der Reihe. Blutspur macht dabei den Anfang.
Das Ganze ist wesentlich fantasylastiger mit Dämonen, Vampieren und einer (menschlichen) panischen Abneigung gegen Tomaten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen