Sonntag, 29. Juli 2012

getestet: Acrylfarben von Marabu

Seit wirklich langer Zeit habe ich mal wieder an einem Bausatz weiter gearbeitet. Irgendwie hatten mir erst die Materialien, dann die Zeit und zwichendurch einfach die Lust gefehlt. Jetzt hatte unser kleiner Bastelladen aber die Tage ein Körbchen mit Marabufarben für 1€ rausgestellt an dem ich hängen geblieben bin. Spontan hab ich fünf Farben eingepackt und einfach mal getestet. Das waren drei Decorlacke in 029 Hautfarbe, 050 Violett rötlich und 254 Kornblume, sowie zwei Decormattlacke in 290 Türkis und 291 Arktis.

Zum ausprobieren hatte ich mir Hautfarbe und Arktis geschnappt. Die Farben sind auf Wasserbasis und wenn man sie 4:1 mit Wasser verdünnt auch für die Airbrush geeignet. Wobei die Decorlacke etwas dünner zu sein scheinen.

Der Mattlack hat wirklich ein schön mattes Finish. Die Hautfarbe hingegen würde ich eher als seidenmatt bezeichnen. Was ich für eine Hautfarbe persönlich gar nicht mal als unhübsch empfinde. Die Deckkraft der hellen Farben ist zumindest schon mal gut. Die dunkleren muss ich erst noch testen. Mit dem ersten Ergebnis bin ich aber eigentlich recht zufrieden. Viel hab ich zwar bisher noch nicht geschafft aber es ist mehr als vorher ;) Auf jeden Fall bereue ich den Spontankauf nicht und werde die Tage noch mal da vorbei schauen. Sonst zahlt man nämlich im Schnitt 3,50€ für ein Gläschen.

Jetzt muss ich nur noch mal Motivation finden weiter zu machen ;) Bei dem Wetter will mir das aber nicht so ganz gelingen.

1 Kommentar:

  1. danke Liebes für dein Kommi. Hast vollkommen Recht finde es auch ne Frechheit, dass die Bücher in 2 Teile aufgeteilt werden rein aus Profitgier. Ich bin aber trotzdem gespannt wie es weiter geht:-)

    Küsschen
    Sibel

    AntwortenLöschen