Um Porto zu sparen machen Lilly und ich schon ganz gerne mal Sammelbestellungen da sie mir eh mehr oder weniger regelmäßig ein Paket zukommen lässt. Die Tage ist wieder eins eingetrudelt und das Auspacken ist jedes mal wie Weihnachten :)
Dieses mal waren fünf Bausätze, Acrylfarben und die letze Bestellung von Milani drin. Und um letztere soll es heute auch gehen. Ich hab nämlich versprochen beim Ausprobieren Fotos zu machen.
Eins vorweg, Milani Cosmetics Europe wird es nicht mehr lange geben aber ein paar Lacke, Lippenstifte und Glosse kann man scheinbar noch zu absoluten Tiefstpreisen abstauben.
Ich hatte das Glück drei Marbleized Baked Eyeshadows zu ergattern, die sowohl trocken als auch nass aufgetragen werden können.
Die drei Hübschen heißen 612 Intermix, 610 Medley und 609 Mix it up.
Milani 612 Intermix, 610 Medley und 609 Mix it up |
Im Detail: Milani 612 Intermix, 610 Medley und 609 Mix it up |
Intermix ist ein schöner warmer Braunton, der in Bronze bis Kupfer übergeht. Medley wird verblendet eher anthrazitfarben mit leicht silbernem Schimmer und Mix it up hat einen petrolfarbenen Schimmer.
Aber kommen wir zu den Tragebildern, die sind schließlich immer interessanter. Sollte sich dabei jemand fragen warum ich mir zwei schwarze Lidschatten kaufe, hier die Antwort: Ich benutzte den schon ganz gerne anstelle eines Eyeliners. Und gerade weil diese hier sich auch nass aufnehmen lassen, gefällt mir der Effekt auch noch besonders gut.
Hier könnt ihr also die Wirkung bei Kunstlicht sehen:
Auf dem beweglichen Lid verteilt ist der rotgoldene Schimmer von Intermix und Medley am oberen Wimpernkranz. Beides ist trocken aufgetragen. Dabei habe ich für den schwarzen Rand nur einen einfachen, flachen Lidschattenpinsel benutzt.
Ganz ohne Kajal oder Eyeliner.
Da ist jetzt keine große Schminkkunst dahinter. Sondern wirklich nur mal ganz fix aufgetragen um den Effekt zu zeigen. Trotzdem finde ich es ganz alltagstauglich und werde so wohl öfter mal rumlaufen wenn's denn mal wieder schnell gehen muss ;)
Die zweite Variante werde ich wohl eher Abends und auch hier etwas ordentlicher gepinselt tragen:
Intermix trocken und verblendet, damit es ein recht softes Grau gibt. Hier hatte ich in der Eile aber auch keine Base drunter. Und am Wimpernkranz Mix it up mit einem feuchten Pinsel aufgetragen. Je nach Lichteinfall ist der Lidstrich dann schwarz oder petrolfarben.
Die Aufnahme ist diesmal bei Tageslicht entstanden. Das (wie das bei Studenten nun mal so ist) oder diese fiesen Sommersprossen, die sich da wieder durchgemogelt haben, ist dann wohl auch der Grund warum ich so müde aussehe... Zum Zeigen muss es reichen ;)
Andere Experimente hab ich mit den Lidschatten noch nicht gemacht aber man hat doch einige Möglichkeiten. Ich werde sie weiterhin fleißig benutzen.
Zu guter Letzt noch ein dickes DANKESCHÖN an die liebe Lilly ♥
Sie hat mir nämlich noch eine kleine Überraschung eingepackt und ich hab mich wahnsinnig gefreut.
Die Snow White LE war bei uns nämlich schon ziemlich ausgeräumt. Und den lila Dopey hier wollte ich so gerne haben. Die Schmetterlingssticker werden auch prima zu dem Zwergenlack passen. Sobald ich nicht mehr im Labor mit Aceton hantieren muss kommen die drauf!
Aber wahrscheinlich brech ich mir vorher die Nägel noch an irgendeiner blöden Klemme ab. So läuft das irgendwie immer bei mir :(
Und jetzt will ich natürlich wissen: Taugt schwarzer Lidschatten eurer Meinung nach als Kajalersatz?
Intermix von Milani habe ich auch und liebe ihn. Er ist so wandelbar und passt zu jeder Augenfarbe.
AntwortenLöschen