Sonntag, 1. September 2013

Im Test : NIVEA Diamond Volume (Produktvorstellung)

Hallo ihr Lieben!

Wie so einige da draußen bin ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf der Suche nach einem Mittelchen, dass meinen Schnittlauchlocken ein bisschen mehr Fülle gibt. Meine Frisur erweist sich da aber als entschieden resistent - nicht mal eine Ansatzdauerwelle hilft.
Nun hat NIVEA die Herausforderung angenommen und ich darf Produktbotschafterin für die Diamond Volume-Serie sein :)
Ich konnte die Produkte schon ein paar Wochen testen und werde hier in mehreren Teilen über meine Erfahrungen berichten.

Heute erst mal die Vorstellung der einzelnen Produkte:
Als das Paket ankam habe ich mich riesig gefreut, soviel hatte ich gar nicht erwartet. Neben den Fragebögen und Proben waren auch noch Kärtchen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für drei Frisuren beigelegt, was allgemein für eine super Idee gehalten wurde.
Aber kommen wir zum Wesentlichen. Die diamond volume- Pflegereihe besteht aus folgenden vier Produkten:

Das Shampoo: NIVEA Glanz Pflegeshampoo diamond volume - UVP 2,49€
Die Aufmachung entspricht dem aktuellen Design bei NIVEA, durchsichtige bläuliche PP Verpackung mit 250 ml Inhalt. Die Transparenz wurde übrigens dadurch erklärt, dass die Entwickler es dem Kunden erleichtern wollen Produkte mit weniger stark pflegender Formel schneller zu erkennen.
Das Shampoo selbst ähnelt von Kosistenz und Duft eher einem Duschgel. Es ist farblos und sehr flüssig. Ich habe auch eine ganze Weile nachgegrübelt woran mich der Geruch erinnert und eine Freundin hat mich letztendlich darauf gebracht: Es gab vor Jahren ein Duschgel von Fa, das dem Duft doch recht ähnlich war. Keine Ahnung ob das noch hergestellt wird aber ich mochte es eigentlich ganz gerne. Es riecht auf jeden Fall angenehm fruchtig, was allerdings nicht wirklich lange anhält. Die genauen Duftnoten wurden im Aktionsblog verraten.
Zur Anwendung gibt es hier auf der Verpackung keinerlei Hinweise, im Blog wird aber eine walnussgroße Menge empfohlen.

Die Spülung: NIVEA Glanz Pflegespülung diamond volume - UVP 2,49€
Diesmal eine undurchsichtige HDPE Packung in schimmerndem Hellblau mit 200 ml Inhalt.
Vorweg was von vielen Testerinnen als unerfreulich eingestuft wurde: Die Spülung enthält Silikone.
NIVEA erklärt das so: "Moderne Haarpflegeprodukte mit Silikonen beschweren die Haare nicht mehr wie in den Anfängen. Alle von uns eingesetzten Silikone sind durch Tenside auswaschbar. Dadurch wird ein Anreichern der Silikone im Haar vermieden.
Gut dosiert und formuliert haben Silikone daher viele positive Eigenschaften und helfen, die Haare glatt, glänzend und geschmeidig zu machen."
Die Konsistenz ist wie bei Spülungen gewohnt sehr dickflüssig, der Duft entspricht dem des Shampoos. Für die Anwendung wird hier ebenfalls eine walsnussgroße Menge empfohlen und das steht diesmal auch drauf. Als Zusatztipp wir einem im Blog nahe gelegt die Spülung nur in die unteren 2/3 der Haarlänge einzumassieren um ein Überpflegen und beschweren des Ansatzes zu vermeiden.

Der Haarschaum: NIVEA Styling Mousse diamond volume - UVP 2,89€
Die Aludose sieht aus wie die bisherigen auch, bläulich silbern für 150 ml.
Versprochen wird darauf nicht nur 24h Halt, ohne zu verkleben, sondern auch Diamantglanz, federleichtes Volumen sowie Hitzeschutz und Pflege.
Eine Anwendungsbeschreibung gibt es, die empfohlene Menge von einer aprikosengroße Portion musste ich aber auch erst im Blog nachlesen. Nun habe ich schon Walnüsse gesehen die so groß wie Aprikosen (nicht Pfirsische) waren aber das nur mal am Rande erwähnt ;p Hier gilt weniger ist mehr aber die meisten wissen ja aus Erfahrung wie viel von welchem Produkt sie brauchen.
Für mich unterscheidet sich der Duft nicht großartig von anderen NIVEA Styling Mousse Produkten.

Das Haarspray: NIVEA Styling Spray diamond volume - UVP 2,98€
Ebenfalls eine Aludose wie bei den bisherigen Produktlinien mit 250 ml Inhalt.
Versprochen wird ebenfalls 24h Halt, ohne zu verkleben, funkelnder Diamantglanz für normales bis feines Haar, sowie leichte Auskämmbarkeit und kein Austrocknen. Auch hier fallen mir beim Geruch keine besonderen Eigenheiten auf.

Bei der Anwendung der Produkte hatte ich bisher keine Probleme und auch noch keines davon leer bekommen. Die Ergibigkeit schein also völlig okay zu sein.
Wie gut das Styling klappt, seht ihr dann im nächsten Post ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen