Donnerstag, 5. September 2013

Geldgeschenke

Es kommt mittlerweise oft vor, dass sich unsere Geburtstagskinder einfach nur Geld wünschen. Für eine Reise, eine größere Anschaffung oder man selbst ist einfach zu unkreativ um sich ein schönes Geschenk einfallen zu lassen.
Geld schenken ist an sich ja auch eine gute Sache aber ich bin ein Mensch, der es nicht leiden kann einfach einen popeligen Umschlag als Flachgeschenk abzugeben. Kennt ihr auch dieses "mir-ist-nix-besseres-eingefallen"-Gefühl?
Letzten Monat hatte ein Pärchen zu einer Geburtstagsnach- bzw. reinfeier geladen und uns verraten, dass sie gerne ihr Buget für den Urlaub etwas aufstocken würden.
Also hatte ich mir Wäscheklammern besorgt und daraus dem Urlaubstema entsprechend Klappstühle gebaut.


Das fanden wir auch soweit okay, bis ein anderes befreundetes Paar auf die Idee kam sich daran beteiligen zu wollen. Gut, falten wir eine Badehose, dann passt das schon.
Bis wir zufällig noch einen Kumpel in der Bahn trafen. Dann muss ich jetzt wohl eine Schachtel suchen um die Fische unterzubringen... Dann meldeten sich noch mehr Leute und noch mehr und... Tja, so kam es, dass wir jede Menge Geldscheinorigami unterbringen mussten.
Letztendlich sah das so aus:


Macht so but natürlich einiges mehr her als zwei olle Klappstühle ;) Und kam dementsprechend auch gut an.
Was macht ihr so, wenn's mal wieder "nur" ein Geldgeschenk wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen