Mittwoch, 11. September 2013

Im Test : NIVEA Diamond Volume (Testphase)

Wie angekündigt, geht's heute weiter mit dem NIVEA-Test und dabei will ich einige Bilder sprechen lassen.
Zunächst einmal die Ausgangssituation meiner unmöglichen Haare vor den NIVEA-Produkten:

Links: Direkt nach dem Haarewaschen und Lufttrocknen ohne weitere Produkte. Der Scheitel sitzt weiter auf der Rechten Seite wie bei den restlichen Bildern auch.
Rechts: Nach dem Überkopfföhnen mit einer Rundbürste.

Sowie ein Bild direkt nach dem Waschen und einfach nur trocken geföhnt.


Ungekemmt und ohne Styling, aufgenommen im Sonnenlicht. Zumindest mit dem Galnz hatte ich eigentlich keine Probleme.
Ein bisschen mehr Volumen reinzubekommen ist da schon schwerer. Hier darum erst einmal meine bewährten Waffen gegen plattes Haar:
Was fehlt ist die passende Haarkur zum Shampoo, die ich gelegentlich verwende. Diese Produkte kamen aber eigentlich immer zum Einsatz:


Shampoo: Wella Professionals enrich für normales bis feines Haar
Haarschaum: Schwarzkopf 3 wetter taft Volumen Schaumfestiger
Haargel: Schwarzkopf 3 wetter taft Power Styling Gel
Haarspray: NIVEA Form&Fix Stylingspray

Wie ihr seht war auch schon ein NIVEA-Produkt dabei, das ich wirklich gerne mag. Flüssighaarsprays finde ich gar nicht so unclever ;)
Und was kann mein Quartett?

Ich hab's natürlich nicht hinbekommen überall gleich in die Kamera zu gucken aber den Effekt sieht man hoffentlich. Ich habe nämlich eigentlich auch kein einziges krummes Haar und die reingeföhnten Wellen halten so immerhin einigermaßen über den Tag.


Links: Direkt nach dem Stylen mit den oben genannten Produken.
Mitte: 5 Stunden nach dem Stylen - der Ansatz ist etwas zusammen- und die Locken auseinandergerutscht. Man fährt sich ja gerne mal mit den Händen durch die Frisur.
Rechts: Nachts, ca. 12 Stunden nach dem Styling, die Locken sind noch zu erahnen, das Volumen hat allerdings ziemlich gelitten. Für einen ganzen Tag aber völlig okay.

Aber hier geht's ja eigentlich um die Volumenserie von NIVEA und was die so zu bieten hat.
Also auch hier ein direkter Vergleich in Bildern:


Links: Direkt nach dem Styling mit den NIVEA-Produkten.
Rechts: 5 Stunden später.
Das letze Bild hab ich mir dann gespart, da war von Form und Volumen leider nichts mehr zu sehen.

Wie ihr sehen könnt, ist die Sache mit dem Halt ein Problem bei mir, dem die Produkte nicht wirklich gewachsen sind. Dafür sehen meine Haare auf dem rechten Bild richtig gut aus was den Galz betrifft ;) Allerdings hängt die Frisur eher traurig runter, da hatte ich mir doch erhofft mehr Fülle in den Ansatz zu bekommen.
Bliebe also noch der Galnzvergleich: Ein Nachherbild bei Sonnenlicht.


Mein persönlicher Eindruck kurz zusammengefasst:
Shampoo und Spülung sind vom Duft her angenehm unaufdringlich aber nicht langanhaltend.
Nach dem Benutzen der Spülung fühlen sich meine Haare wirklich weich und leicht an, was ohne diese aber ausbleibt (hallo Silikone).
Mouse und Spray reichen bei mir alleine nicht aus um wirklich langen Halt zu bieten. Ein Haargel wäre evtl. eine schöne Ergänzung.
Den Diamantglanz des Haarsprays sehe ich teilweise nur auf der Kopfhaut. Aber die Haare glänzen wirklich sehr schön im normalen Bereich.
Das ausgebliebene versprochene Volumen mit 24h Halt enttäuscht mich etwas. Aber ich hatte auch keine Wunder erwartet.
Ein ganz dicker Bonuspunkt: Meine Haare fetten weniger nach.

Für mich heißt das am Ende also NIVEA gerne für die Pflege meiner Haare aber nicht fürs Styling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen