Sonntag, 10. März 2013

Douglas BOB März

Diesen Monat hatte ich mich tierisch auf meine BOB gefreut. Und sie kam auch schon am Samstag an :D Als ich Montagnacht dem Drang nachgegen hatte zu meiner Lektüre doch noch eine heiße Schokolade zu trinken, hatte ich eigentlich nicht erwartet, dass es etwas positives haben könnte diese mitten in der Nacht auch wieder wegbringen zu müssen.
Ehrlich gesagt wollte ich gar nicht aufstehen und hab mich noch 20 Minuten im Bett rumgerollt. Der Ruf der Natur war aber doch stärker und auf dem Rückweg habe ich dann noch bei douglas.de vorbei geschaut. Zum Glück, denn keine 10 Minuten später war die erste Miniatur auch schon vergriffen.
Scheinbar hatte Douglas nach diesen duftfreien Monaten ein bisschen was nachzuholen. Und wie viele andere bin auch ich den hübschen, kleinen Flacons erlegen.
Aber fangen wir doch mal vorne an.

Das Hauptprodukt diesen Monat sehe ich eher neutral. Nichts überwältigendes aber immerhin mit Einschränkungen brauchbar.
Es handelt sich dabei um 9ml Douglas nail hands feet 'just white - silky nail whitener' Nagellack. Prinzipiell mal keine schlechte Idee. Aber so wirklich alltagstauglich finde ich den Lack nicht. Durch die leichte lila Farbe lässt er meine Finger irgendwie schlecht durchblutet aussehen. Also ziemlich blau ums Nagelbett und auf der -platte.
Davon abgesehen trocknet er mir zu langsam. Auch konnte ich auf der Packung keinen Hinweis darauf finden ob die Nägel nun durch eine längere "Behandlung" mit dem Lack weißer werden sollen oder ob die Sache nur ein optischer Effekt ist. Kann man das Zeug als Unterlack verwenden? So wie er abgeblättert ist, wage ich das zu bezweifeln. Vielleicht versuche ich es noch mal mit einem gaaaanz dünnen Auftrag. Im Moment fällt er für mich einfach nur unter lilastichiger Glanzlack, der einer weiteren Prüfung unterzogen werden muss.

Die Proben hauen es also auch diesmal wieder raus, was ja eigentlich traurig wäre. Aber alleine diese 15ml maxi-Miniatur vom DKNY 'Golden Delicious' EdP Spray war es wert! Die wohl begehrteste Probe von allen. Es ist quasi eine halbe Fullsize mit Sprühkopf, die ich vom Duft her eher als blumig frisch und doch etwas auftragend beschreiben würde. Ich mag den Duft ganz gerne, er erinnert mich an laue Sommerabende.

Passend zur Bodylotion aus der letzten BOB gab es diesmal ein 4,5ml Dolce&Gabbana 'pour Femme' EdP. Der Flacon selbst hat das typisch kantige, irgendwie schlichte Design. Die Packung ist aber auch hier wieder ganz dekadent samtig. Ich find's super ;) Der Duft ist genauso wie bei der Bodylotion und hält auch recht lange.

Mit den 4ml Kenzo 'Madly Kenzo' EdT hätten wir dann auch alle Düfte beisammen. Ein weiterer Hingucker für die Sammlung. Auch ein frischer, blumiger Druft. Wäre er noch ein bisschen dezenter, wäre es ein perfekter Frühlingsduft für mich.

Zu guter Letzt habe ich mich noch für ein Duschgel gentschieden. So ein Tommy Hilfiger 'Freedom' Body Wash Tübchen steht hier schon in der Dusche und ich mag den Duft wirklich sehr gerne. Für einen klassischen Männerduft finde ich ihn eigentlich zu leicht aber er hält trotzdem recht lange. Und ich schnüffle gerne daran :)

Alternativ hatte ich noch an dem Liptint von Maxfactor überlegt, die Farbe war mir dann aber doch nicht so geheuer. Und das Schimmerpuder von Escada kenne ich auch nur aus dem Duftset, hätte es aber wohl nie benutzt. Trotzdem wird es einige Mädels gegeben haben, die sich über solche Sachen gefreut haben. Die Auwahl in diesem Monat fand ich zumindest gar nicht so übel. Im April gerne wieder.

1 Kommentar: