Donnerstag, 20. September 2012

Kleine Modetorten

Wie angekündigt hatte ich meine süße Minibackform von Dr.Oetker getestet. Im Tortenbasteln bin ich ja eigentlich absoluter Anfänger. Aber hier habe ich mal das Experiment gewagt und aus dem passenden Backbuch gleich drei Rezepte getestet. Wenn schon, dann richtig. Eine musste ja was werden ;) Aber Hölle, war das viel Sahne!
So wirklich gebacken hab ich nur einen Biskuitboden. Der Rest ging auch ohne den Ofen anzuwerfen. Die Rezepte waren überraschend einfach und sind meiner Meinung nach gut gelungen. Auf jeden Fall blieb nichts übrig. Mein Favorit war die Marshmallow-Erdbeer-Torte. Auch wenn die Konsistenz im ersten Augenblick etwas seltsam ist. Der Keksboden war einfach lecker :)
Wie dem auch sei, Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte. Hier also meine drei ersten Sahnetortenkreationen:
Herzchen-Torte (ohne Herzchen, dafür mit Blümchen)
Marshmallow-Erdbeer-Torte
Mousse-au-Cappuccino-Torte
Habt ihr schon mal Torten gebacken? Den nächsten Schwung gibt's wohl Weihnachten :)

Kommentare:

  1. oh wie lecker sehen die denn aus, yummy :)

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, die Marshmallow-Erdbeer-Torte sieht suuper lecker aus! Davon könnte ich jetzt ein Stückchen essen...

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh das sieht alles sooooooooo lecker aus, da könnte ich mich nicht entscheiden:)
    Ich übergebe dir mal einen Award :) ich hoffe du machst mit ;) alles weitere findest du auf meinem Blog ....

    Ganz liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Die Marshmellow Erdbeer Torte finde ich am schönsten! <3 *yummy*

    AntwortenLöschen
  5. Oh die sehen allleeee sooo gut aus :) Ich liebe Torten zu machen

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen